Altstadtfreunde Lauf an der Pegnitz

Das Alte erhalten - das Neue integrieren

Strahlende Kinderaugen bei diesjähriger Osternestaktion

Lauf, Ostermontag 2019

FZ-190422-Osternester30.JPG

Richtiges Kaiserwetter hatte sich der Osterhase in diesem Jahr ausgesucht. Die Altstadtfreunde kamen direkt ins Schwitzen um die Osternester rund um den Laufer Marktplatz herum zu verstecken. Dieser wurde ab 13:00 Uhr von den Kindern gestürmt und mit großem Eifer ging es an die Suche. Natürlich wurden alle Verstecke innerhalb kurzer Zeit gefunden. Allerdings waren die Nester nur mit bunter Holzwolle gefüllt.

190422-Osternester40.JPG

Erst am Marktstand der Altstadtfreunde gab es dann die Ostersüßigkeiten. 130 Osternester = 130 glückliche Kinderseelen. Bei der Freude, die man den Kindern ansieht, dürfte klar sein: Diese Aktion der Altstadtfreunde ist bereits Tradition und sollte auch im kommenden Jahr wieder durchgeführt werden.

 

Kombi Osternester FZ 2019.jpg

Zurück zu „Aktuelles“

Diese Seite teilen