Altstadtfreunde Lauf an der Pegnitz

Das Alte erhalten - das Neue integrieren

Mit-Logo

Lauf im Mai 2021

Altstadtfreunde Lauf bringen Ostersüßigkeiten zur Tafel Lauf

210403-Ostereier14.JPGFoto: Frank Zwanziger

Von links: Gisela Struckmeyer, Altstadtfreunde Lauf, Christine Platt und Annetraud Städtler, Laufer Tafel, Marlies Reuter, Altstadtfreunde Lauf 

Seit vielen Jahren versteckt der Osterhase für die Altstadtfreunde Lauf Osternester für Kinder rund um den Laufer Marktplatz. Eine Veranstaltung, die immer sehr erfolgreich war. Der Virus sorgt nun schon zum zweiten Mal dafür, dass sie leider abgesagt werden musste.

Aber der Osterhase ist kreativ und findet auch ungewöhnliche Wege, wie er Kinder überraschen kann. Am Ostersamstag brachten Marlies Reuter und Gisela Struckmeyer Tüten gefüllt mit Ostereiern und Schokoladenhasen zur Ausgabestelle der Laufer Tafel. Die beiden Helferinnen Christine Platt und Annetraud Städtler freuten sich über die zusätzlichen Überraschungen. Sie bedankten sich bei den Altstadtfreunden für die Spende, dann z. Zt. ist es eher schwierig genügend Waren für die Tafel zu bekommen.

Diese Seite teilen