Altstadtfreunde Lauf an der Pegnitz

Das Alte erhalten - das Neue integrieren

Markt und Museums-Fest im Industriemuseum mit den Altstadtfreunden

 
Zusammen mit den Altstadtfreunden waren über dreißig Marktstände mit kulinarischen und handwerklichen Highlights der Region mit ihren Angeboten beim diesjährigen Museumsfest des Laufer Industriemuseums, am Sonntag, 3. April 2022 dabei.
Trotz nasskaltem Wetter mit Neuschnee in der Nacht zuvor konnte sich die Museumsleitung über etwa tausend interessierte Gäste freuen.

Die Altstadtfreunde haben sich mit einem großen Suppentopf beteiligt. Für die Besucher gab es zur Stärkung die nach traditionellem Rezept gekochte Laufer Krautsuppe mit Speck und Wursteinlage. Die warme Suppe war bei diesen winterlichen Verhältnissen genau das Richtige. Es blieb kein Löffel übrig.

Der Erlös wurde dem Förderverein Industriemuseum zur Verfügung gestellt. Dieser möchte das in die Jahre gekommene Denkmal des Förderers und Gönners der Stadt Lauf, Hugo Dietz, gerne renovieren. Da kommt die finanzielle Unterstützung gerade recht.

 

Internetseite des Industriemuseums

Zurück zu "Aktuelles"