Altstadtfreunde Lauf an der Pegnitz

Das Alte erhalten - das Neue integrieren

 

Pegnitztal, 13. Januar 2024

Jede Spende zählt

LAUF - Die Einnahmen aus dem Adventsflohmarkt der Altstadtfreunde Lauf waren dieses Mal für die Ausgabestelle Lauf der Tafel Nürnberger Land vorgesehen.

     Das Engagement an diesem Tag unterstützen die Besucher mit großzügigem Kauf der weihnachtlichen Deko sowie dem Genuss selbstgebackener Plätzchen und Waffeln.

     Eine Spende von 700 Euro wurde an Christine Platt, Leiterin der Ausgabestelle Lauf übergeben.

     Die Überbringerinnen der Spende waren von der Größe der Räumlichkeiten und dem Einsatz der Helferinnen und Helfer in der Ausgabestelle sehr beeindruckt, aber auch davon, wie viel Lebensmittel 14-tägig abgegeben werden. Im Moment werden 60 Haushalte mit 130 Personen versorgt.

     Da die Lebensmittelbeschaffung schwieriger geworden ist, ist jeder Euro, der zusätzlich zur Verfügung steht, bei der Tafel höchst willkommen.

Die Spendenüberbringerinnen der Altstadtfreunde Lauf, in der Mitte Christine Platt